Skip to content

Wir sichern Ihren Erfolg

Unsere Philosophie ist, dass unsere Klienten nur die beste Betreuung verdienen und nicht bloß eine Steuernummer sind, sondern im Gegenteil: Wir nehmen uns genügend Zeit für eine persönliche und ganzheitliche Beratung.

Unser täglicher Ansporn ist außerdem eine unkomplizierte Abwicklung aller anstehenden Aufgaben als Beitrag zu Ihrem unternehmerischen Erfolg. Unter ganzheitlicher Beratung verstehen wir eine One-Stop-Strategie. Dabei machen wir mittels einer Kooperation mit anderen Berufsgruppen (z.B. Notaren, Rechtsanwälten, Übersetzungsbüros etc.) eine rasche und für Sie unkomplizierte Abwicklung aller anstehenden Angelegenheiten direkt in unserem Haus möglich. Denn aufgrund unserer Erfahrungswerte hat sich gezeigt, dass diese Vorgehensweise für unsere Klienten Zeit und Kosten spart.

Unser Unternehmen bildet mit zwei Kanzleistandorten und über 50 Mitarbeitern ein solides Fundament für qualitativ hochwertige Beratung in steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Damit befinden wir uns auf einem goldenen Mittelweg zwischen großen Kanzleien, bei denen die individuelle Beratung teils zu kurz kommt, und kleinen Kanzleien, denen die notwendigen Kapazitäten und Expertisen für bestimmte Fragestellungen fehlen.

Um unsere Stärken zu gewährleisten, legen wir großen Wert auf Teamgeist sowie den Ausbau des fachspezifischen Wissens unserer Mitarbeiter.

Damit sichern wir den Erfolg unserer Klienten.
md5

Mag. Markus Dankl

Geschäftsführer

Steuerberater

ms4

Mag. Friedrich Schnabel

Geschäftsführer

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

mw4

Dr. Manfred Wagner

Geschäftsführer

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

cl-2

Christian Lang

Geschäftsführer

Steuerberater

Unternehmensgeschichte

Die Intercura wurde im Jahr 1970 gegründet. Mit  dem Eintritt von Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Manfred Wagner als geschäftsführender Gesellschafter im Jahr 1998, der sein eigenes seit 1990 bestehendes Unternehmen in die Gesellschaft eingebrachte, fand eine umfassende Änderung statt. Sowohl sein Team als auch sein Klientenstock bildeten den soliden Grundstein für das Wachstum des Unternehmens.
Das Führungsteam ist seither Schritt für Schritt auf vier Geschäftsführer angewachsen. Seit 2000 verstärkt der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mag. Friedrich Schnabel die Unternehmensleitung samt seinem bis dahin aufgebauten Klientenstock.
Steuerberater Mag. Markus Dankl wurde im Jahr 2009 Partner in der Intercura und seit der Gründung der Tochtergesellschaft in Eisenstadt in 2017 komplettiert Steuerberater Christian Lang die Geschäftsleitung.

So finden Sie zu uns

Wien, 1.Bezirk

Intercura Treuhand- und Revisionsgesellschaft m.b.H

Bösendorferstraße 2
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 402 4004 0
Fax: + 43 1 402 4838

E-Mail: office@intercura.at

FB-Nr: 124166y
Handelsgericht Wien
UID-Nr: ATU 16062203
WT-Code 800598
Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei

Eisenstadt

Intercura Ost Steuerberatungsgesellschaft m.b.H

Franz Liszt-Gasse 2/5
A-7000 Eisenstadt

Tel.: +43 2682 24 553

E-Mail: office-ost@intercura.at

FB-Nr: 461267i
Landesgericht Eisenstadt
UID-Nr: ATU 71531158
WT-Code 806577
Steuerberatungskanzlei

Wir fördern Ihre Karriere

Mit Teamgeist und optimalen Arbeitsbedingungen

So wie die unternehmerische Zukunft unserer Mandanten, so ist auch die erfolgreiche berufliche Zukunft unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr wichtig. Wir bieten die Sicherheit und die Möglichkeiten eines mittelgroßen Unternehmens mit der familiären Arbeitsatmosphäre eines inhabergeführten Betriebs. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima sind uns wichtig. Digitale Prozesse, eine professionelle Einarbeitung und selbstständige Arbeitseinteilung sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung. Flache Hierarchien, viele Zusatzleistungen, ein motivierendes und harmonisches Miteinander – gute Gründe bei uns zu arbeiten, gibt es viele!

Schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung an